Fachtagung „SEX 2.0 – Sexualität, Intimität und Beziehungen im Zeitalter neuer Medien“

Letzte Woche habe ich gemeinsam mit einer Freundin einen Ausflug nach Wien gemacht um auf die Fachtagung SEX 2.0 – Sexualität, Intimität und Beziehungen im Zeitalter neuer Medien“ zu gehen.Die Tagungsdokumentation kann man hier sehen: http://www.courage-beratung.at/fachtagung/dokumentation

Auch wenn Sexualpädagogik ja eigentlich gar nciht mein Thema ist, wollte ich unbedingt dort hin, da Nicola Döring, die Verfasserin der Internetpsychologie-Bibel, als SPrecherin angekündigt war und ich damit geliebäugelt habe, sie als Zweitkorrektorin  für meine Masterarbeit zu gewinnen.

An der Vergangeheitsform sieht man schon, dass es nicht geklappt hat, was aber auch gar nicht schlimm ist. Die Tagung war dennoch spannend und unterhaltsam (und der Kaffee war so toll, dass Katja und ich tatsächlich darüber nachgedacht haben den Kaffeeautomaten zu entführen…)

Ich möchte meine Tagungseindrücke im Folgenden ein bisschen ausführen, fürchte aber, dass mir die Zeit dafür heute gar nicht reicht. Dieser Beitrag wird also hoffentlich in den nächsten Tagen vervollständigt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s